Gesundheitspraktikerin Kathrin Rast

Diesen Weg bin ich gegangen

Du möchtest wissen, wer ich bin? Tja …, wie finde ich die passenden Worte, mit denen Du Dir im Voraus ein angemessenes Bild von mir machen kannst.

 

Im Nachgang betrachtet, ist mein Leben genau richtig verlaufen, weil es mich zu meiner Berufung geführt und gut darauf vorbereitet hat. Mein erster Sohn war häufig krank. Eine Heilpraktikerin konnte ihm helfen. Durch sein Gesunden erkannte ich, dass es andere, wirkungsvollere Methoden  gibt.

 

Das ist mehr als 30 Jahre her. Ich begann mit gesunder Ernährung, Homöopathie und energetischen Seminaren, lernte die Praxis der Cranio-Sacral-Therapie bei Michael Shea und Alea Steinthal. In den folgenden Jahren arbeitete ich mit Alea Steinthal in einer Praxisgemeinschaft in Bad Salzuflen zusammen, bis ich mich schließlich dazu entschieden habe, mich in die Abgeschiedenheit meines Bauernhofes zurück zu ziehen. Hier können sich meine Klienten in einer geschützten Umgebung entspannen, in der es ihnen leicht fällt, zu sich selbst zu kommen.

 

In meine Behandlungen lasse ich vor allem meine Lebenserfahrung intuitiv einfließen. Der beste Lehrer ist das Leben selbst.

Pierre Teilhard de Chardin

„Wir beherrschen bereits die Energie des Windes, der Meere und der Sonne.Doch an dem Tag, an dem der Mensch mit der Energie der Liebe umzugehen weiß, wird diese Erkenntnis so wichtig sein wie die Entdeckung des Feuers.“